T7

Mizuno T7 Wedge

Die Mizuno T7 Wedges sind aus einem Stück Stahl geschmiedet, um eine optimale Energieübertragung zu gewährleisten
und ein unverfälschtes Feedback zu bekommen. Diese, für Mizuno erfolgreiche und altbewährte Methode wurde
auch in dieser Wedge-Serie fortgesetzt. Es gibt aber auch auch Weiterentwicklungen.

Die Vermischung des Stahls mit Boron soll ein weicheres Feedback an den Spieler geben und hat Einfluss auf das Verhalten der neuen Grooves. Wo die Grooves der vergangenen, härteren Wedges weniger und langsamer nachgegeben haben, sollen die T7 Wedges dank des Anteils an Boron schneller und griffiger sein.

Mizuno verspricht uns hiervon eine erhöhte Spinrate bei vollen, wie auch halben Schlägen. Darüber hinaus soll dank der Boron-Stahl-Mischung eine längere Haltbarkeit der Grooves erreicht werden, so dass die Schläger weniger Pflegeaufwand bedürfen und weniger verschleißen.